Kirche und Jugendheim
Menu
P

Männerkreise

In Herz Jesu gibt es nicht nur die kfd-Frauen, sondern auch Männerkreise, die mit ihren Aktivitäten das Leben in der Pfarre unterstützen und füllen.

Männerkreis I

Den Männerkreis I gibt es in Herz Jesu Königshof seit 1982. Paul Juchems, der die Geschicke des Männerkreises 30 Jahre prägte, gab sein excellentes "Leitungsamt" im Jubiläumsjahr nach all den Jahren emsiger Arbeit in jüngere Hände. Seit April 2012 steht er unter der Leitung von Klaus Lindner, Josef Neuhausen und Georg Waldor, die das "Leitungsamt" nunmehr als Team fortführen. Die meisten Mitglieder sind seit den Gründungstagen dabei.

Männerkreis II

Seit dem 13. September 1996 gibt es den Männerkreis II in unserer Gemeinde. Hier treffen sich mehr als 20 Männer unterschiedlicher Glaubensausrichtungen, um für, in und mit der Gemeinde aktiv zu sein. Die Treffen sind in der Regel am zweiten Freitag im Monat. Außerdem geht es meist einmal im Jahr auf große Fahrt.

Ansprechpartner:  Peter Schiffer und Ulf Grüttner

 

Männerkreis III

Seit dem 17. Januar 2014 gibt es in Herz Jesu auch den dritten Männerkreis. Wie auch der MK II treffen sich Männer zwischen Ende 20 und 50 Jahren am ersten Freitag um 20 Uhr im Monat im Pfarrheim (direkt an der Kirche) oder je nach Programm an anderen Orten.

Ansprechpartner ist Thomas Krause.